Freitag, 30. März 2018

Anleitung für ein Mitbringsel zu Ostern von Stampin Up

Schon lange gab es keine Anleitung mehr von mir und da wir jetzt schon mit dem Osterwochenende begonnen habe, kommt nun noch schnell eine für euch zum Nachbasteln...

Ein kleines Mitbringsel zu Ostern kann doch jeder gebrauchen.
Das Endprodukt soll später so aussehen:


Als erstes müsst ihr euch einen 
Papierstreifen in 5 cm x 20,5 cm zuschneiden 
(oder gleich mehrere).

Dann geht es schon ans Falzen -auf dem Stanz- und Schneidebrett von Stampin Up ist das super einfach ;)
Einmal bei 2 cm, dann bei 5,5 cm, 7,5 cm 
und nochmal bei 11 cm falzen.




 

Anschließend könnt ihr direkt Stanzen
Ich habe Blüten ausgestanzt mit dem kleinen Blütenstanzer aus dem "Itty Bitty Akzente" Set 
und der Stanze von SU "Gewellter Anhänger".



Anschließend könnt ihr die kleinen Blüten direkt zusammenkleben und wenn gewünscht noch verzieren mit einer kleinen Perle z.B. wie ich es getan habe. 
Zum Zusammenkleben habe ich die GlueDots verwendet.





Jetzt wird endlich gestempelt
Hier habe ich ein paar ganz alte Stempel von SU herausgekramt, aber auch die Ranke vom 
SAB-Set "Pfauengruß" kam zum Einsatz.
Denkt bitte daran, dass ihr nicht direkt ab der 11cm Falzlinie stempeln müsst, denn die ersten 2cm davon wird man nach dem Zusammenkleben nicht mehr sehen (habe ich nicht bedacht gehabt). 

Nach dem Stempeln muss geschnipselt werden. 
Schneidet euch ein grünes Papier bitte in 3,5 cm x 5 cm zurecht. Hier könnt ihr in der Mitte etwas reinschneiden mit eurem Schneidebrett und anschließend mit einer kleinen Schere das "Gras" einschneiden.
Bevor ihr das grüne Stück später aufklebt, müsst ihr noch ein ovales Loch in euer bestempeltes Blatt schneiden, dass dort der Osterhase später auch platznehmen kann ;)
(geht sicher schnell mit der BigShot oder einem ovalen Stanzer, ich hab beides leider nicht).
















Nun könnt ihr das "Gras" mit dem Klebestreifen oder mit anderem Kleber aufkleben.
Außerdem könnt ihr auch die Blume aufkleben, falls ihr das bisher noch nicht gemacht habt.



Nun fehlt noch der letzt kleine Schliff. 
Ein kleines Geschenkband in einer passenden Farbe muss her und wird oben am Anhänger befestigt.


 









Sobald der kleine Osterhase in seinem "Nestchen" sitzt, könnt ihr alles zukleben (am Besten auch wieder mit einem Klebestreifen vom Klebeband).

Ein wunderschönes kleines Mitbringsel, findet ihr nicht auch?



Lieben Gruß und viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken!

Eure Bini


Keine Kommentare: