Mittwoch, 1. Oktober 2014

DIY-Halloween-Kunstblut

Diesen Monat ist es ja wieder soweit:
Halloween wird von einigen gefeiert! :)

Früher habe ich mir hierfür immer extra Kunstblut gekauft. 
Doch das hatte manchmal den Nachteil, dass es aus den Klamotten nicht mehr raus ging, teuer war, nicht in den Mund durfte oder ganz schnell abblätterte...

Jetzt habe ich ein Rezept gefunden um es ganz leicht selbst herzustellen und die genannten Nachteile alle auszuschließen (außer dem Abblätter, nach langem Tragen blättert auch dieses Kunstblut etwas).

Ihr braucht dafür:

* 1 Liter Rote Beete oder Kirschsaft
* 3 Esslöffel Speisestärke

Diese zwei Zutaten sind es schon. :)
Jetzt müsst Ihr nur noch den Saft in einen Kochtopf schütten und kochen lassen. Dann die Esslöffel Speisestärke dazurühren und so lange kochen lassen bis Euch die Konsistenz zusagt! :)



Ich habe es letztes Mal mit Rote Beete Saft ausprobiert und war auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 
Das einzige, was ich dazu anmerken möchte: Der Geruch von Rote Beete sagt nicht jedem zu.
Mir als Zombie war es allerdings egal, schließlich riechen Untote sicher viel schlimmer... ;)

Bei Kirschsaft könnte ich mir den Geruch besser vorstellen, allerdings lockt der evtl. eher Wespen oder so an.

Habt ganz viel Spaß beim selbst ausprobieren und Halloween feiern!

1 Kommentar:

Kunztstueckchen hat gesagt…

Ah, endlich mal ein alltagstaugliches Rezept, braucht man ja immer mal!