Samstag, 28. Juli 2012

Ohrringe aus den Perlen vom Gardasee

 


Vor kurzem war ich am Gardasee im Urlaub und habe da ein ganz tolles Perlenparadies gefunden. ;)


























Diese Ohrringe habe ich nachher aus den Perlen hergestellt:

























Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Raupenzucht-Teil4

So, hier habe ich mal wieder ein paar Raupenbilder für Euch!



Im Kindergarten ist zwischenzeitlich sowieso ein ganz schöner Zoo ausgebrochen.
Hatten kurzzeitig einen Molch 


... und noch andere Raupen, die sich innerhalb von nur zwei Tagen schon verpuppt haben und kurz drauf auch schon wieder geschlüpft sind.



















Mittwoch, 18. Juli 2012

Raupenzucht Teil3

So, lange habe ich nichts mehr von meinen kleinen Raupen hören lassen...sie leben natürlich noch und wachsen und gedeihen... ;)





Sie sind in diesem Stadium extrem agil und wenn man das Glas (was jetzt auch schon durch ein größeres ersetzt werden musste - nicht zuletzt, damit mehr Futter reinpasst) zu lange offen stehen lässt, dann macht die ein oder andere auch schonmal einen längeren Ausflug nach draußen. 
















Hier habe ich sie allerdings dabei erwischt, wie sie wieder fliehen wollten und habe gerade noch rechtzeitig den Deckel geschlossen...









Dienstag, 17. Juli 2012

Bügelperlen-Eule

Bügelperlen mal anders... ;)


Und ganz unauffällig in die Pflanze gesetzt. Da gehört sie auch irgendwie hin... ;)


Sonntag, 15. Juli 2012

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Am Wochenende wollte ich leckere Tomaten-Mozzarella-Spieße machen, da hatte ich mal wieder richtig Lust drauf.

Leider hatte ich keine Zahnstocher oder andere Spieße mehr.... Aber dafür noch Karotten.
Einfach mal Spieße selber "schnitzen" dachte ich und los gings... ;)



















Ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt... mmmh lecker!!!


Und dieses Mal habe ich die Mozzarella Kugeln und Cocktailtomaten in einer Mischung aus grünem Pesto, Balsamico, Öl, Salz, Pfeffer und Basilikum eingelegt. 
War richtig lecker und ist gut an den Spießen kleben geblieben.

 

Sonntag, 1. Juli 2012

Kinder Geburtstagskarte

Mein Neffe ist neulich 4 Jahre alt geworden. Natürlich musste da eine selbstgebastelte Karte her ;)


Diese möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten:



Hier wurde ordentlich gestempelt, geschnitten, geklebt und mit Glitzerstift und Nagellack gemalt... ;)