Samstag, 31. Dezember 2011

Alles Liebe und Gute für 2012!

Kleine Glücksbringer sind für jeden etwas anderes, für mich im Moment unter anderem diese:


                                                                    *★*
Wünsche Euch allen, alles Liebe und  Gute ★ * und natürlich auch ganz viel Glück für das Jahr 2012!!!    *
          ★ *                                                                                                                                 ★ *    
                                                                                                                                            ★

Hoffe Ihr habt alle eine schöne Feier und somit einen guten Start in das neue Jahr! ;o)

Liebe Grüße
Bini

Mosaik Bad-Verschönerung

Die kleine Gästetoilette bei meinen Eltern war immer sehr dunkel und ein farblos. Darum haben meine Schwester und ich sie einfach ein bisschen verschönert... ;o)

Wir haben Spiegel zerschlagen und die einzelnen Spiegelstücke als Mosaik als Muster an die Wände geklebt. Überall ein bisschen.
Da der Raum so klein ist, war es recht schwierig die Fotos zu machen, aber ich hoffe Ihr bekommt einen ausreichenden Eindruck:

Über der Toilette



               
             Um den Spiegel herum




Am Deckenrand

Neben der Tür

Freitag, 30. Dezember 2011

Wechsel-Ohrringe

Nun kommt auch endlich mal wieder Schmuck ... *hihi*
Vor kurzem habe ich im Internet Wechselohrringhaken gefunden und fand es eine wunderbare Idee.

Zuerst habe ich gedacht, dass ich mir eigentlich nicht jeden morgen die Arbeit machen möchte und den Ohrring neu zusammensetzen möchte und hab mich gefragt, was das bringen soll, weil Ohrringhaken ja gar nicht so teuer sind....

Dann ist mir aber eingefallen, dass ich gerne meine Eulen-Ohrringe trage, dass sie aber mit einer blauen Perle kombiniert sind, die nicht zu allem passt und dass mich das schon oft geärgert hat.

Bei den Wechselohrringen kann man nun einfach das miteinander kombinieren, was man gerade braucht und hat nicht zig verschiedene Ohrringe und viel Material verbraucht ;o)

Damit es für Euch ein bisschen verständlicher ist, kommen jetzt die Bilder von einem Kombinationssetz, welches ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt habe:




Natürlich ist es auch Möglich mal nur die bunten Perlen oder einen silbernen Anhänger zu tragen oder alles anders zu kombinieren... ;o)

Meine Schwester fand es auf jeden Fall eine tolle Idee und wünscht sich jetzt noch eine grüne Perlenkombination, damit die Ohrringe zu fast allem getragen werden können ...

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Filz Kette

Dies ist eine Blumenkette aus Filz. Die Schnur ist nassgefilzt, daran habe ich eine Blüte und einige Blätter mit der Nadel gefilzt.

Mit dieser Kette kann man entweder etwas dekorieren oder sie als Kette/Gürtel tragen. Meine Mama trägt sie gerne um den Hals auf einem schwarzen Rollkragenpullover - sieht sehr gut aus! ;o)


Ab morgen bin ich bis zum 6. Januar 2012 im Urlaub mit Freunden.
Habe ein paar Posts bereits gespeichert, die ich von unterwegs mal rausschicke, damit Ihr Euch nicht langweilen müsst... ;o)

Lieben Gruß
Bini

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Schweinchen aus Glas

Auch ganz geeignet sind kleine Glücksbringer aus Glas. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine AG in der Glasfachschule von Hadamar (meine Heimatstadt). Hier habe ich unter anderem kleine Schweine aus Glas gedreht (sagt man das so?!?).

Diese wollte ich Euch nun auch nicht länger vorenthalten:



Da diese kleinen Glasschweinchen gerade mal einen Durchmesser von ca. einem Cent haben, passen sie auch prima in jede noch so kleine (Hosen-)Tasche und können überallhin mitgenommen werden... ;o)

Häkelschwein

So, der Countdown läuft...bald fängt schon das neue Jahr an!
Da jeder für 2012 alles Gute und viel Glück braucht, wäre es doch ganz schön kleine gehäkelte Glücksschweine zu verschenken ;o)

Hier habe ich mal eins für Euch probegehäkelt... (hab jetzt erst gesehen, dass die Augen noch fehlen, aber da Ihr alle viel Fantasie habt, ist das ja jetzt kein Problem :o) )

Dienstag, 27. Dezember 2011

Filz Krippchen

Ein bisschen spät, aber da die heiligen drei Könige ja auch noch kommen, ist es immer noch rechtzeitig ;o)
Heute zeige ich Euch mal ein kleines Foto von meiner gefilzten Krippe...dazu zeige ich Euch ein anderes Mal die einzelnen Figuren, habe davon aber bis jetzt nur teilweise Fotos gemacht!

Hoffe sie gefällt Euch:


Die Krippe ist vollkommen naturbelassen. Die Krippe ist aus Rinden und Wurzeln gebaut, in der Krippe befindet sich Stroh und Moos, die Figuren sind alle mit der Nadel gefilzt... ;o)

Teelicht-Sterne

Hier habe ich aus normalem Tonpapier verschiedene Sterne gefaltet. Das Papier habe ich vorher eingeölt (nicht mit Speiseöl, sonst riecht es irgendwann ranzig), damit das Licht besser durchscheinen kann.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Eulen Täschchen

So Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und seid glücklich und zufrieden nach den zwei Tagen! ;o)

Ich hatte sehr schöne Weihnachten und hab morgen auch nochmal einen schönen Familientag vor mir ;o)

Hier aber für Euch nochmal eine Kleinigkeit. Mein letztes Nähprojekt... ich habe zwar aus zeitlichen Gründen nicht beim tollen Farbenmix-Adventskalender mitgemacht, habe ihn aber die ganze Zeit verfolgt und hoffe ich finde nochmal Gelegenheit zumindest einen Teil davon nachzunähen...

Zumindest einen Tag habe ich geschafft und hier ist das Ergebnis (mit leichten Abänderungen):






















Ein kleines Eulen Täschchen für irgendwelche Kleinigkeiten. Für den Schlüsselbund finde ich es zu groß, aber ich finde bestimmt einen anderen Platz zum anhaken...vielleicht auch an die Gürtelschlaufe von einer Jeans... ;o)

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachtskarten

Da ich Euch nicht allen Weihnachskarten schicken kann, kommen hier zumindest mal ein paar Bilder von den Karten, die ich dieses Jahr unter anderem gebastelt habe:
  
                                    ★                                                                                                              ★
★                                           ★                                                                                                ★ 

Ich wünsche Euch allen richtig schöne Weihnachtsfeiertage zusammen mit all Euren Lieben, leckerem Essen und natürlich auch noch das ein oder andere tolle Geschenk! ;o)                       ★
    ★                                                                                                                                      ★


Die Idee für diese Weihnachtskarten habe ich von Gretelies´Blog und fand die richtig schön!!
Hier noch ein paar weitere:

Geschenke verpackt

So, heute ist es endlich soweit: Weihnachten!! ;o)

Die ersten Geschenke habe ich verpackt... dieses mal recht schlicht in Packpapier:


Schaut mal, was ich heute schon für ein tolles erstes Weihnachtsgeschenk bekommen habe:
Ich habe bei Sabines Blog Wohnliese gelesen, dass sie bald 50.000 Besucher auf ihrer Seite hat und dazu etwas verschenkt. Das Glück war heute auf meiner Seite und ich bin die glückliche Gewinnerin und darf mir aus ihrem Shop etwas aussuchen! Vielen, lieben Dank dafür liebe Sabine!!!
Ich freue mich schon riesig!

Freitag, 23. Dezember 2011

Blumige Kettenanhänger

Da Ihr ja meinen Schmuck so liebt, habe ich auch passende "Hintergründe" für meine Kettenanhänger gemacht und präsentiere Euch so gleich die neusten Anhänger auf den Kärtchen ;o)

Hoffe sie gefallen Euch:



















Dann wünsch ich Euch heute am letzten Tag vor Weihnachten noch einen stressfreien Tag! Ich hoffe Ihr habt Eure Geschenke schon alle zusammen und könnt den Tag heute genießen!

Lieben Gruß
Bini

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Filz Schlüsselbänder

So, nachdem ich die letzten paar Tage nichts von mir hören lassen habe, gehts heute endlich wieder weiter ;o)

Hatte viel zu tun wegen Weihnachten und auch, weil ich gestern meinen letzten Tag im Kindergarten hatte.

Ein paar kleine Abschiedsgeschenke waren z.B. diese kleinen Schlüsselanhänger.
Der größte Teil des Anhängers ist aus Filz, der von mir mit einem schönen Webband verziert wurde:

Hier sind viele verschiedene zu sehen...



Hier mal einer alleine ;o)

So und hier noch eine kleine Verlinkung für eine Blog-Verlosung. Falls Ihr auch dran teilnehmen wollt schreibt Ihr einfach einen Kommentar zum Post auf der verlinkten Seite! Viel Glück!

Sonntag, 18. Dezember 2011

Wieder neue Ohrringe

Ich komme aus dem Ohrringmachen gar nicht mehr raus...habe wieder so einige hergestellt... ;o)
Da mir nun leider das Material hierfür ausgegangen ist, habe ich mich dann noch um den "Hintergrund" für die Ohrringe gekümmer...seht selbst:






Geschenkanhänger/ kleines Schildchen

So, habe mir die Blogger-App runtergeladen und möchte sie nun gerne mal ausprobieren.
Bin mal gespannt, wie es funktioniert ;)

Hier dafür mal ein kleines Schildchen z.B. als Anhänger für ein Geschenk:

Samstag, 17. Dezember 2011

Selbst hergestellte Seife

Als kleines süßes Mitbringsel (zur Weihnachtszeit) habe ich auch diese Jahr wieder ein paar Seifen hergestellt.
Ich habe ein paar bereits verschenkt mit einlaminierten Fotos drin und Glitzerpaietten.

Hier habe ich für Euch mal zwei in Sternform ohne Farbe, mit Sternen und Schneeflocken drin:

Drumherum liegen die Paietten, die ich auch in die Seife getan habe


Anleitung zur Seifenherstellung:

Um eine einfache Seife herzustellen, muss man einen klaren Seifenbock kaufen. Gut riechende Öle, evtl. Seifenfarbe oder etwas zum verzieren.

Der Seitenblock muss im Wasserbad zum Schmelzen gebracht und anschließend in Förmchen gegossen werden (Hierzu eignen sich besonders gut Silikonförmchen).
Hinein kann man dann ggf. die gewünschten Farben, Öle oder Deko gegeben werden.
Anschließend muss es nur noch hart werden (Zimmertemperatur ist völlig ausreichend) und die Seife ist fertig!

Freitag, 16. Dezember 2011

Neue Ketten-Anhänger

Hier sind wieder ein paar bunte Anhänger mit verschiedenen Mustern in Silberfassung und hinter Glas.
Hoffe Euch gefallen sie:

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gehäkelter Fliegenpilz

Auch heute war ich schon fleißig, bevor es nachher auf die Arbeit geht ;o)

Habe auf dem Blog feinesstöffchen eine tolle Häkelanleitung gefunden und musste es jetzt doch schnell mal ausprobieren.

Mein erstes Ergebnis sieht so aus (wird aber sicher nicht der letzte sein):

Er ist ca. 5 cm groß und eignet sich so prima als Schlüsselanhänger oder - bald ist ja schließlich Weihnachten - als Geschenkanhänger ;o)

... Inzwischen sind noch ein paar größere und kleinere Häkelpilze hinzugekommen, die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Pilzfamilie ;o)

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Blumige Ohrstecker

Hier mal wieder ein bisschen Ohrschmuck ;o)

Wie Ihr ja nun sicher schon mitbekommen habt, liebe ich Ohrringe aller Arten. Auch wenn ich hängende Ohrringe am liebsten mag, habe ich auch wieder ein paar Stecker hergestellt:



Sie sind wieder mit einer silbernen Fassung und Glas über dem Muster!

Dienstag, 13. Dezember 2011

Buntes Kästchen

So, nach dem ganzen häkeln jetzt mal wieder was schnelleres... ;o)
Und natürlich auch buntes, so wie ich es mag:




Hier habe ich ein kleines Kästchen (Iphone-Box) mit Geschenkpapier und buntem Klebeband beklebt...jetzt kann ich es es für allerlei Krimskrams verwenden, den ich sowieso immer habe ;o)

Häkel-Körbchen

So, Ihr Lieben, ich habe wirklich mein bestes gegeben, aber ich habe es nicht ehr bis 12 Uhr geschafft!
Jetzt ist erst mein Häkel-Körbchen fertig geworden und ich kann ins Bett gehen... ;o)


Detailansicht ;o)
Die Anleitung für das Körbchen habe ich von klaraklawitter
Und ich bin sehr stolz, dass ich es geschafft habe zum ersten Mal nach Anleitung zu häkeln ;o)

Sonntag, 11. Dezember 2011

Neues Häkelprojekt

... so, wie bereits erwähnt, habe ich heute das Häkeln wieder entdeckt... ;o)
Hab mit einem neuen Projekt angefangen, was ich Euch hoffentlich morgen präsentieren kann!

Damit Ihr schonmal eine Idee bekommt, was ich denn gerade so am Werkeln bin, wollte ich Euch jetzt schonmal den Zwischenstand zeigen:

Was es werden wird, verrate ich Euch heute noch nicht ... könnt ja mal raten oder einfach bis morgen abwarten ;o)

Häkelkette/ Häkelband




Irgendwie habe ich mal wieder Lust auf Häkeln bekommen. Heute habe ich die Kette gehäkelt.
Hier habe ich eine Schnur aus Luftmaschen und daran immer mal wieder eine kleine Blüte gehäkelt.









Man kann das Band vielseitig verweden.
Endweder zusammengebunden als Kette, um ein Geschenk gewickelt oder auch als Verzierung um/mit einem Schal zusammen getragen, etc.

Schönen dritten Advent allen!

Lieben Gruß
Bini