Sonntag, 30. Oktober 2011

Briefumschläge

Ich freue mich immer, wenn ich mal einen Brief bekomme. Damit dies der Fall ist, muss ich natürlich auch selbst verschicken... ;o)

Wenn ich dies tue, dann gerne mit bunt bestempelten Briefpapier und/oder bestempelten Umschlägen.

Hier oft mit Stampin Up - Stempeln bestempelt

Wende-Halstuch

Gestern war ich bei meiner Schwester und da habe ich an ihre Tochter ein Halstuch entdeckt, was ich ihr mal genäht habe. Hatte ich schon wieder ganz vergessen...

Damit Ihr es auch mal sehen könnt, habe ich es schnell mal geknipst:



Da es ein Wendehalstuch ist kann man es so oder andersrum anziehen.


Hier habe ich Pilze und als "Wiese" Grüne Bänder festgenäht.



Auf dem anderen Bild sieht man die andere Seite mit bunten Blumen und neben einem kleinen Vogelbändchen.

Freitag, 28. Oktober 2011

Eulen-Schlüsselband

Das ist mein neustes "Nähwerk":

Wieder ein Schlüsselband, dieses Mal mit Eulen und einem anderen Ring für den Schlüssel.
Es ist jetzt bei Eva zu Hause und hilft ihr hoffentlich besser und schneller ihren Schlüssel zu finden! ;o)

Kalender

Damit meine Kalender schön individuell sind, verziere ich sie jedes Jahr anders.



Außen mal wild beklebt oder recht schlicht. Innen dann an manchen Tagen mit Zeichnungen, Stempeln, Aufklebern, Kärtchen, Sprüchen etc.
(Den "Dieses Buch gehört-Stempel" habe ich übrigens von Minipunkt)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Filz-Kugeln

Hier habe ich zwei Kugeln gefilzt. In der Mitte befindet sich jeweils ein Glöckchen.

Weitere Ketten


Lena, kennst du noch den Fisch? Der war aus Kanada!


Für diese Ketten habe ich hauptsächlich kleine Perlen genommen. Ich glaube die heißen Indianer-Perlen.
Dann habe ich an jeder Kette noch einen schönen Anhänger befestigt.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Perlen-Ketten

Das ist ein Teil der Ketten, die ich gebastelt habe. Mit verschiedenfarbigen Glasperlen und kleinen süßen Anhängern.


Na Sabrina, erkennst du den Elefant wieder?

Stoffbutton

Meine Schwester hat eine Button-Maschine. Hiermit hat sie schon wunderschöne Stoff-Buttons gezaubert.
Ich hab es auch mal probiert und nur noch ein einziges Exemplar davon, da ich die anderen (schöneren) alle verschenkt habe.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Ledertasche mit besonderem Hingucker

Da ich alles am liebsten bunt habe, konnte ich meine einfarbige Ledertasche auch nicht einfach so lassen.
Deshalb habe ich Druckknöpfe angebracht und Lederblumen gebastelt. Die kann ich nun einfach an meine Tasche klippen.




Damit die Tasche mir nicht nach einer Zeit langweilig wird, habe ich noch verschiedene andere Blumen und so gebastelt. So sieht meine Tasche immer ein bisschen anders aus ;o)

Tshirt

Nun kommt mal wieder ein neuer Post von mir ;o)

Hier habe ich ein lila Tshirt ein bisschen verfeinert... hinten und vorne hab ich Blumen aufgenäht. Als Blütenstängel habe ich mit ein grünes Stoffband angenäht. Ich fand es ganz schön, wenn es über das Tshirt hinausragt ;o)

Samstag, 22. Oktober 2011

Mac-Book-Tasche

Für Bennis Mac-Book-Air habe ich eine Tasche genäht.



Sie ist recht schlicht und hat als Verschluss sowohl versteckte Druckknöpfe, als auch einen mit Stoff bezogenen großen Knopf + Schlafe darum.
Innen ist sie mit recht dickem Filz ausgekleidet und schützt das Mac-Book vor Stößen.

Schubladen-Knäufe

Da ich es gerne bunt habe, müssen auch meine Schränke etwas Farbe abbekommen.
Allerdings mag ich auch Naturholz und male deshalb die Möbel nicht ganz an.

Dafür gibt es aber schöne bunte Knäufe/Griffe für Türen und Schubladen. Diese habe ich zum Beispiel an meinem Kleider- und Schuhschrank montiert. Jetzt gefallen mir die Schränke gleich viel besser ;o)

Ach ja und ein kleines Vögelchen darf im Moment ja auch nicht fehlen ;o)


Kleiderschrank mit Holz-Knäufen
Schuhschrank mit Keramik-Knäufen

Freitag, 21. Oktober 2011

Duftlämpchen

Ich habe mich mal daran gewagt Keramik selbst zu bemalen.
Meine Schwester war ganz begeistert davon und hat fast die Hälfte ihres Geschirrs bei Coloria in einen bunten Traum verzaubert. ;o)

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich bemalen sollte und hab mich schließlich an ein Durflämpchen gesetzt. Das ist das Ergebnis:

Von Oben - da kommen die Duftöltropfen rein

Von der Seite

Hier kommt die Kerze rein


Man bemalt einfach Tassen, Teller etc. mit den Farben. Kann sie immer wieder übermalen, farben neu mischen, wieder abmachen etc.
Später wird dann alles gebrannt. Leider dauert das ein paar Tage, so dass man sein Werk nicht gleich mit nach Hause nehmen kann.

Mini-Fotoalbum

Hier seht ihr die Lasche zum Rausziehen

Dies ist ein kleines Fotoalbum. Es ist ganz
einfach selbst gemacht aus einem DIN A4 Blatt.
Einfach hier und da ein bisschen einschneiden
und knicken und fertig ;o)

So kann man jede Seite noch schön verzieren
und hat auch noch an manchen Stellen die
Möglichkeit etwas aus einer Lasche zu ziehen.




Bei meinem Beispiel habe ich zum Teil ganz klitzekleine Fotos aus dem "Übersichtsbild" herausgeschnitten, was man manchmal bekommt, wenn man Bilder entwickeln lassen hat.

Kissen

Ich liebe bunte Kissen. Deshalb habe ich auch schon fast 20 Kissenbezüge genäht und man findet überall in der Wohnung bequeme Kissen ;o)

Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, habe ich mal eine kleine Auswahl fotografiert:

Auf dem Sofa

Im Bett (wo schlafe ich denn eigentlich?!?)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Filzschmuck

 

Auf dem Bild seht Ihr gefilzte Blumen, die ich an einer Haarspange befestigt habe oder an einer Brosche.
Ich habe die Blumen nass gefilzt, die Farben gehen so richtig schön ineinander über.
Hoffentlich gefällts Euch! ;o)

Stoff-Gürtel

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass täglich so viele bei mir hier vorbeischauen!
Ich habe auch noch sehr viele Bildern von Dingen, die ich selbst gebastelt, genäht, etc. habe.

Es wird also so schnell noch nicht langweilig hier... ;o)

Als nächstes zeige ich Euch zwei selbstgenähte Gürtel:



Ich habe hier Stoffstreifen genäht, innen sind sie mit Filz gefüttert, damit sie ein bisschen stärker wurden.
Zur verzierung habe ich ein passendes Stoffband außen dran genäht. Die Schnalle ist aus Metall und lässt sich an verschliedenen Stellen schließen, dass der Gürtel für viele Größen passt.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Kontakt

Habe jetzt auch eine neue Emailadresse. Hier könnt Ihr mich immer erreichen und ich freue mich über Post. ;o) Ihr findet sie in folgendem Bild:

IPod-Tasche

Eine kleine IPod-Tasche. Hier habe ich meinen IPod-Nano geschützt und habe auch die Kopfhörer schön verpackt. ;o)

Durch eine Öse kommt das Kabel zum IPod und er lässt sich über den Schlitz bedienen.
Auf der Vorderseite habe ich schräg ein Band mit dem Aufdruck "Glückspilz" genäht.

Mit einem kleinen Stoffknopf als Verschluss

Gutschein-Karte

Hier mal eine meiner ersten selbst gebastelten Karten.
Es ist eine Gutschein-Karte. Um die Karte herum habe ich ein "Papier-Band" gemacht, was man abziehen kann.

Ein kleiner Hingucker auf dem "Papier-Band"

Montag, 17. Oktober 2011

Magnete

Ich habe zwei Arten von Magneten gebastelt.
Beide bestehen aus Kronkorken mit einfachen Magneten.

Hier habe ich ich den rand der Kronkorken etwas platt gedrückt und in die Mitte buntes Papier oder ähnliches geklebt. Auf die Rüclseite kam der Magnet!

Eins hab ich mal umgedreht, damit Ihr es von unten sehen könnt


Die etwas weniger "kitschige" Variante sind "naturbelassene" Kronkorken, an deren Unterseite ein Magnet befestigt ist (ganz witzig für den Kühlschrank, der mit den passenden Bier- und Sektflaschen befüllt ist).

Nackenrollen

Eins meiner ersten Werke waren diese einfachen Nackenrollen:


Hier sieht man die Seiten mit der Schleife

Ich habe hierfür einfach roten Stoff an die Seiten von einem Stoffuntersetzer (fürs Geschirr) genäht. Anschließend als Rolle zusammennähen und noch ein Schleifchen an die Seiten - fertig! ;o)

Stoff-Jojo

Den Stoff habe ich so ausgeschnitten und genäht, dass ein kleiner runder Kreis ("Jojo") entstanden ist. Mit einem Knopf verziert und neben einem weiteren Jojo in einer anderen Farbe, sieht es echt sehr schön so aus.



Auf dem Bild sieht man eine Brosche, die ich aus den Jojos hergestellt habe. Man kann sie natürlich auch gleich auf ein Tshirt, ein Kissen oder ähnlichem nähen! ;o)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Untersetzer



Meine Eltern haben das Dach von ihrem Haus neu decken lassen. Dabei gab es sehr viel "Schiefer-Abfall"
-gut für mich. ;o)
Ich habe daraus viereckige Stücke geschlagen, die ich nun als Untersetzer verwenden kann.

Damit unser Holztisch dabei nicht verkratzt, habe ich Filz unten an die Ecken geklebt.

Noch mehr Handy- und Iphone-Taschen

Hier noch zwei Modelle für das geliebte Handy:



Bei der kleinen Ausführung auch wieder mit einem Band, welches um den Knopf als Verschluss gewickelt wird.
Die Iphone-Tasche hat einen kleine Kappe zum Drüberziehen.

Ohrstecker aus Stoff

So, dieses Wochenende war ich viel unterwegs und habe nicht viel Neues gepostet.
Damit Euch aber hier nicht langweilig wird, kommt nochmal was, bevor die Woche dann wieder neu startet ;o)

Ich habe vor längerem kleine Knöpfe mit Stoff bezogen und dazwischen einen Ohrstecker befestigt.
Dabei sind unter anderem diese beiden Ohrstecker-Paare herausgekommen:

Stoffohrstecker in rosa und blau


Mona hat sich gleich mal bereitgestellt und sich damit knipsen lassen, damit Ihr sehen könnt, wie sie am Ohr aussehen:

Passend zur Brille und jetzt auch Monas Eigentum ;o)

Ach so und ganz nebenbei wollte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken für den regen Besuch meiner Seite!!
Alleine gestern waren 84 Besucher auf meiner Seite!!! Vielen, vielen Dank dafür und weiterhin viel Spaß hier! ;o)

Samstag, 15. Oktober 2011

Besonderer Bilderrahmen

Ich habe sehr gerne Schmuck. Damit er nicht immer nur irgendwo rumliegt und sich die Ketten verknoten etc. habe ich mir etwas für meine Ketten gewerkelt. ;o)

Ich habe einen alten Bilderrahmen gold angemalt und das Innere etwas aufgefolstert und mit blauem Samt bezogen.

Anschließend habe ich einfache Pinnadeln genommen und sie hier und da festgepinnt. Jetzt kann ich da meine ganzen Ketten aufhängen und morgens besser heraussuchen, was ich für eine anziehen möchte. ;o)



Früher hatte ich auch meine Ohrringe dort festgesteckt, jetzt habe ich aber dafür einen Ohrringständer (einen Teil davon sieht man ja beim Post "Ohrringe").

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Fotoalbum

Ich gehöre noch zu denen, die ihre Fotos entwickeln lassen und auch noch einkleben (zumindest eine kleine Auswahl an Bilder).

Ich habe nämlich gemerkt, dass ich mir die 500-800 Digitalfotos, die ich pro Urlaub gemacht habe, sonst gar nicht mehr angucke. Im Album (bei mir ein normaler Ordner, in den ich die gestalteten Seiten einhefte) gucke ich mir die Bilder immer wieder gerne an. Die unterschiedliche Gestaltung ist zwar mühsam, aber ich finde die Arbeit lohnt sich.

Hier mal ein kleiner Eindruck für Euch.

Portugal, Holland und Marokko


Meinen Fotoordner von Außen könnt ihr übrigens auf meinem Post "Ordner verzieren" sehen ;o)

Universelle Buchhülle

Gerade eben ist ein neues Stück fertig geworden.
Ich habe mich heute mal an eine Buchhülle gesetzt.

Sie passt auf jedes Taschenbuch, da ich die eine Seite offen gelassen habe. Damit die Hülle aber doch fest sitzt, habe ich ein Gummiband befestigt, damit es da zugemacht werden kann, wo man es braucht ;o)

Beim nächsten mal nähe ich vielleicht noch eine Schnur als Lesezeichen mit ein oder eine kleine Tasche oder so, mal sehen...

Ich kann mir so eine Hülle aber auch gut bei einem kleinen Adressbuch oder Kalender vorstellen.