Samstag, 17. Dezember 2011

Selbst hergestellte Seife

Als kleines süßes Mitbringsel (zur Weihnachtszeit) habe ich auch diese Jahr wieder ein paar Seifen hergestellt.
Ich habe ein paar bereits verschenkt mit einlaminierten Fotos drin und Glitzerpaietten.

Hier habe ich für Euch mal zwei in Sternform ohne Farbe, mit Sternen und Schneeflocken drin:

Drumherum liegen die Paietten, die ich auch in die Seife getan habe


Anleitung zur Seifenherstellung:

Um eine einfache Seife herzustellen, muss man einen klaren Seifenbock kaufen. Gut riechende Öle, evtl. Seifenfarbe oder etwas zum verzieren.

Der Seitenblock muss im Wasserbad zum Schmelzen gebracht und anschließend in Förmchen gegossen werden (Hierzu eignen sich besonders gut Silikonförmchen).
Hinein kann man dann ggf. die gewünschten Farben, Öle oder Deko gegeben werden.
Anschließend muss es nur noch hart werden (Zimmertemperatur ist völlig ausreichend) und die Seife ist fertig!

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

Die Sternchen sind ja was ganz spezielles!
Über so ein Mitbringsel freuen sich die Beschenkten sicher sehr!

LG Karin